Über uns

Hallo,

schön das du auf meiner Seite vorbei schaust. Ich bin Totora und in der realen Welt heiße ich Kristin. Zum Häkeln bin ich 2013 nach einem Sportunfall gekommen. In den 3 Monaten mit stark eingeschränkter Bewegungsfreiheit musste ich mir eine neue Beschäftigung suchen. Damals begann alles mit einem kleinen Topflappen, den ich nie fertiggestellt habe, weil ich schon meine neuerworbenen Fähigkeiten an einem Krokodil ausprobieren wollte. Und so fing alles an…

Mittlerweile kreiere ich meine eigenen Tierformen und kann unzählige verschiedene Häkeltierarten hier vorstellen. Die Ideen dafür hole ich mir aus der Natur und auch in stark abgewandelter Form von anderen Häkelvorlagen. Bei allen anderen Häkeltieren findest du die Quelle in der Beschreibung.

Um den Tieren etwas mehr Charakter zu verliehen, habe ich mir zu jedem einen eigenen Namen und eine winzige Geschichte einfallen lassen, die natürlich keineswegs der Wahrheit entspricht. Nimm dir doch einfach etwas Zeit und erkunde meine Seite. Vielleicht findest du einen neuen Freund zum Liebhaben oder Verschenken. Viel Spaß beim Durchstöbern!

Eure Totora